Willkommen auf Wildkraeuterfuehrung.de
Willkommen auf Wildkraeuterfuehrung.de

Geheimnisse der Kräuterwelt

Schnupperkurs "Geheimnisse der Kräuterwelt" bei der WBS Training AG in Potsdam

Normaler Weise finden meine Kräuterseminare in einer anderen Umgebung statt. Die Teilnehmer meiner Kräuterwanderungen sind Menschen, die sich bereits mit Kräutern beschäftigt haben, sich vielleicht grüne Smoothis zubereiten oder sich einfach auch für das "alte Wissen" interessieren. Um so spannender fand ich die Möglichkeit auch denen die Möglichkeit zu geben, sich einmal mit der Kräuterwelt auseinander zu setzen, die bisher daran noch kein Interesse hatten. Hierfür möchte ich mich bei der WBS Training AG bedanken.

5 Jahre WBS LernNetz Live: WBS Potsdam veranstaltete besonderen Schnuppertag

Königs Wusterhausen Potsdam

Teilnehmer lernen Spannendes bei der Kräuterkunde (oben) und Schnuppern im LernNetz Live® (unten)

Kennenlernen des LernNetz Live und Geheimnisse der Kräuterwelt entdecken

Am 8. Juni 2016 war es soweit. Auch am WBS-Standort Potsdam haben wir das 5-jährige Jubiläum des WBS LernNetz Live® im Rahmen einer Sommeraktion gefeiert. Viele Interessenten haben die Gelegenheit genutzt sich im Rahmen eines Schnuppertages über die Seminarvielfalt der WBS zu informieren. Außerdem konnten sie sich die Vielfalt der Unterrichtsgestaltung im WBS LernNetz Live® ausführlich erklären lassen. Um 14:00 Uhr gab es dann ein Seminar der besonderen Art: Unsere Fachdozentin Frau Elke Petersdorf hat uns in die Geheimnisse der Kräuterwelt entführt.Schnuppern im LernNetz Live Es wurden zauberhafte Kräutermischungen geräuchert, Tee gekocht, die Heilkraft vieler Pflanzen erklärt und köstliche Kräuterbrötchen gebacken.

Eine Aktion der besonderen Art, die die Vielfalt der WBS      TRAINING AG in Potsdam widerspiegelt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren für die Unterstützung.

Karsten Mielitz, Standortleiter

wildkraeuterfuehrung.de Elke Petersdorf