Willkommen auf Wildkraeuterfuehrung.de
Willkommen auf Wildkraeuterfuehrung.de  

Verdauungsschnaps

 

 

Am heutigen Tag war ich Gast bei einer Kräuterwanderung einer ganz lieben Kräuter-Cousine in Falkensee. Kräuterfee Tina stellte am Ende der Kräuterwanderung mit ihren Teilnehmerinnen einen "Magenbitter" her. Und weil mir das Rezept so gut gefallen hat, möchte ich nun alle daran teilhaben lassen.

 

Zutaten:         2-3 Blütenköpfe Löwenzahn, ein paar junge Scharfgarbenblätter, 1/2 Tl 

                       Kümmel, 1/2 TL Anis, Weizenschnaps oder Wodka 38%

 

Zubereitung:  Alle Zutaten in ein kleines Glas oder eine kleine Flasche füllen und mit

                        dem Alkohol aufgießen, so das alles gut mit Alkohol bedeckt ist. Die  

                        Kräuter und Gewürze ca. 6 Wochen ziehen lassen (täglich schütteln)                                   ´                       und dann abseihen. Umfüllen in eine dunkle Flasche.

Anwendung:  Bei Verdauungsproblemen oder fettem Essen.

                       (Die Tropfen ersetzen nicht einen Arztbesuch!)

 

 

 

 

           

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
wildkraeuterfuehrung.de Elke Petersdorf