Willkommen auf Wildkraeuterfuehrung.de
Willkommen auf Wildkraeuterfuehrung.de  

Wildkräuter sammeln

 

Wildkräutersammelkalender

 

Auf meinen Wildkräuterführungen und Kräuterwanderungen und in der Ausbildung zur Kräuterfachfrau , werde ich immer wieder gefragt „Zu welcher Zeit kann ich welche Wildkräuter sammeln?“

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen Sammelkalender anzulegen.

In diesem Kalender werde ich die in meiner Umgebung wachsenden Kräuter aufführen und bei dem einen oder anderen Kräutlein auch dazu schreiben, wann ich es das erste Mal im Jahr gefunden habe.

Bitte denkt aber daran, ganz häufig ist es von der Witterung abhängig.

Ein kleiner Hinweis – es sollten immer nur Kräuter gesammelt werden, bei denen eindeutig feststeht um was es sich handelt. Solltet Ihr unsicher sein, lasst lieber die Finger davon!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
wildkraeuterfuehrung.de Elke Petersdorf